Die französisch-kamerunische Rapperin Uzi Freyja begleitet Noga Erez im November und Dezember 2025 auf Deutschlandtour. Als Special Guest präsentiert Uzi Freyja ihr Debütalbum „Bhelize Don’t Cry“. Die queere Künstlerin, deren Musik zwischen Punk-Fury und Club-Beat angesiedelt ist, verwandelt Verletzlichkeit in pure Kraft. Ihre kompromisslose Energie und einzigartige Mischung aus Hip-Hop und elektronischen Experimenten versprechen, die Räume in Bewegung zu versetzen.
Manifest aus Wut und Selbstermächtigung
Der Name Uzi Freyja spiegelt den Charakter der Sängerin Kelly Rose wider: Uzi steht für ihren Flow und ihre kraftvolle Energie. Freyja verweist auf die skandinavische Göttin der Sexualität und Sinnlichkeit. Mit ihrem englisch- und französischsprachigen Debütalbum „Bhelize Don’t Cry“ erzählt Uzi Freyja ihre persönliche Geschichte. Der Albumtitel verweist auf ihr Kindheits-Alter-Ego.
Das Album ist ein intimer, radikaler und empowernder Brief an ihr jüngeres Ich. Stärke, Wut, aber auch Zärtlichkeit und Verletzlichkeit prägen das Werk, das über zwölf Tracks entfaltet wird. Als queere, Schwarze Frau in der Rapwelt erlebt die Künstlerin Herausforderungen, die sie nicht klein beigeben lassen. Stattdessen wird sie noch lauter. Nach über hundert Shows seit 2021 (u.a. Reeperbahn Festival) bringt Uzi Freyja Noga Erez nun ihre rohe Clubenergie und kathartische Eskalation ins Studio und auf die Tour.
🗓️ UZI FREYJA – Support für NOGA EREZ
- 20.11.2025: Berlin, Huxleys Neue Welt
- 21.11.2025: Hamburg, Docks
- 23.11.2025: Köln, Live Music Hall
- 08.12.2025: München, Muffathalle
- 10.12.2025: Wien, Flex
- 12.12.2025: Zürich, Dynamo









