Home / Ton & Takt / Tate McRae Nobody’s Girl: Neue Single auf Deluxe-Album veröffentlicht

Tate McRae Nobody’s Girl: Neue Single auf Deluxe-Album veröffentlicht

Die kanadische Pop-Sensation Tate McRae sorgt erneut für Aufsehen. Heute veröffentlicht sie die mit Spannung erwartete Deluxe-Version ihres aktuellen Nummer-eins-Albums SO CLOSE TO WHAT. Diese erweiterte Ausgabe des erfolgreichen Longplayers bietet den Fans fünf brandneue Titel. Darunter befinden sich die bereits erfolgreiche Single „TIT FOR TAT“, welche auf Platz 3 der Billboard Hot 100 debütierte, sowie der brandneue Song Tate McRae Nobody’s Girl. Die Veröffentlichung dieses Deluxe-Albums markiert einen weiteren Höhepunkt in der steilen Karriere der Sängerin, Songwriterin und Tänzerin, die ihren Status als globaler Pop-Superstar eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Die Erfolgsgeschichte des Albums So Close To What

Das Album So Close To What wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht und hat sich sofort als globaler Erfolg erwiesen. Es erreichte Platz 1 der prestigeträchtigen Billboard 200-Charts in den USA und sicherte sich in Deutschland einen beeindruckenden Platz 2 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts. Für diesen Erfolg wurde das Album von der RIAA mit Platin ausgezeichnet. Es enthält Titel wie „Revolving door“ und „It’s ok I’m ok“, die beide die Spitze der Billboard Hot Dance/Pop Songs-Charts erreichten. Die Deluxe-Version mit dem Fokus auf Tate McRae Nobody’s Girl erweitert dieses gefeierte Werk nun um wichtige, neue musikalische Facetten.

Die Deluxe-Version ist ein Zeichen von Tate McRaes unermüdlicher Kreativität. Neben „TIT FOR TAT“, das bereits ein Hit ist, und der neuen Single „NOBODY’S GIRL“, bietet die erweiterte Fassung weitere drei unveröffentlichte Tracks. Dies unterstreicht die tiefe Verbundenheit der Künstlerin zu ihren Fans, die nun noch mehr Material von ihrem aktuellen Lieblingsalbum erhalten. Die zusätzlichen Songs fügen dem bereits facettenreichen Album eine neue Tiefe hinzu, die ihre Entwicklung als Songwriterin weiter belegt.

Tour-Erfolge und Auszeichnungen

Tate McRae hat in den letzten Monaten nicht nur musikalisch, sondern auch auf der Bühne triumphiert. An diesem Wochenende beendet sie in Los Angeles ihre ausverkaufte, weltweite „Miss Possessive Arena Tour“. Die Tournee gipfelt in ihrem dritten Auftritt im berühmten Kia Forum. Mit über 80 Terminen und beeindruckenden einer Million verkauften Tickets umfasste die Tournee Stationen in Lateinamerika, Europa, Großbritannien und Nordamerika. Die Kritiker feierten die Live-Show. Der Rolling Stone lobte sie als „ein manisches Pop-Glanz-Spektakel“. Die New York Times hob besonders den Tanz hervor, der „auf spannende Weise präsentiert“ werde und von Anfang an ein zentraler Bestandteil ihrer Pop-Persönlichkeit sei.

Die Anerkennung für Tate McRae beschränkt sich nicht nur auf die Charts und die Tournee. Sie erhielt kürzlich ihre erste GRAMMY-Nominierung für ihren erfolgreichen Song „Just Keep Watching (From F1® The Movie)”. Ihre Erfolgsbilanz ist beeindruckend und zeugt von ihrem Ausnahmestatus in der Musikwelt. Sie kann insgesamt über 20,8 Milliarden Streams, mehrere Nummer-1-Hits in den Top 40 und ein Nummer-1-Album in den Billboard 200-Charts vorweisen. Tate McRae wurde bei den JUNO Awards 2024 und 2025 zur Künstlerin des Jahres ernannt (Artist Of The Year). Zu ihren weiteren Auszeichnungen zählen zwei MTV VMAs sowie Nominierungen für fünf Billboard Music Awards, mehrere People’s Choice Awards und iHeartRadio Music Awards.

Eine Karriere voller Meilensteine

Die Karriere der aus Calgary stammenden Künstlerin ist von konstanten Erfolgen geprägt. Ihre mit 5-fach Platin ausgezeichnete Single „you broke me first“ hat seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2020 über 2,5 Milliarden Streams generiert. Ihr Debütalbum i used to think i could fly landete auf Platz 1 der Spotify Global Top Albums Debut Charts und erreichte in mehreren Ländern die Top 10. Das 2023 veröffentlichte, mit Platin ausgezeichnete zweite Album THINK LATER katapultierte sie endgültig in den Popstar-Olymp. Dieses Album debütierte auf Platz 4 der Billboard-Albumcharts und enthielt ihre mit 4-fach Platin ausgezeichnete Single „greedy”. „greedy“ verschaffte der Künstlerin Platz 1 der Billboard Global 200 Charts, der Global Excl. US Charts, der Spotify Global Charts und der Top 40 Radio Charts.

Tate McRae wurde zudem von bedeutenden Publikationen geehrt. Sie zierte kürzlich das weltweite Cover der nächsten Ausgabe des TIME100. Sie wurde in die Liste „Power of Young Hollywood 2022“ von Variety, vier Jahre in Folge in die Liste „21 Under 21“ von Billboard und in die Liste „30 Under 30 2021“ von Forbes aufgenommen, wo sie die jüngste Musikerin war. Tates Vielseitigkeit als Performerin, ihre kraftvolle Stimme und ihre energiegeladene Choreografie begeistern das Publikum auf der ganzen Welt. Die neue Single Tate McRae Nobody’s Girl setzt diese Erfolgsgeschichte fort und festigt ihren Platz an der Spitze der Popmusik.

Markiert: