Billy Raffoul präsentiert zwei musikalische Seiten
Billy Raffoul hat im Sommer ein ambitioniertes Projekt verwirklicht. Er präsentiert zwei Seiten seiner musikalischen Persönlichkeit in zwei Alben. Das erste Album, Billy Raffoul, erschien am 18. Juli. Es erzählt eine intime, akustische Geschichte über Verbindungen. Heute veröffentlicht er sein zweites Album, When I Cross The River. Dieses Album ist eine rockige Sammlung von Songs. Die Aufnahmen entstanden bewusst für lautes Abspielen im Studio. Diese beiden Alben zeigen, wer Billy Raffoul als Künstler heute ist. Er erzählt universelle Geschichten. Unvergessliche Melodien untermalen diese Geschichten. Er trifft damit einen intimen Nerv bei den Hörern.
Heimkehr und universelle Geschichten
Der Titelsong „When I Cross the River“ ist für Billy eine Heimkehr. Er zog mit 19 Jahren nach Nashville, Tennessee. Dort wollte er ursprünglich ein Rock-’n‘-Roll-Album aufnehmen. Über ein Jahrzehnt lang veröffentlichte er überwiegend Akustikaufnahmen. Endlich hat er nun dieses Rockalbum aufgenommen. Der Fluss im Song ist der Detroit River. Er überquert ihn jedes Mal, wenn er in seine Heimatstadt Leamington zurückkehrt. Linda Perry schrieb diesen Song gemeinsam mit ihm. Raffoul erzählt Geschichten, die wir alle teilen. Egal wo wir zu Hause sind, wir können uns identifizieren. Dies brachte dem preisgekrönten Künstler Hunderte Millionen Streams. Seine Shows rund um den Globus sind ausverkauft.
Hits und Deutschland-Termine
Das Album beginnt mit dem herzerwärmenden „Get Along“. Dieses Liebeslied schrieb Billy über seine Freundin. „Canadian“ ist ein Rocksong über Einwanderer-Erfahrungen. Der Track ist seinem Zuhause und seinem Erbe gewidmet. „Young“ ist die Hymne des Albums. Billy schwelgt hier in Erinnerungen. „Where the Skies are Blue“ beendet das Album passend. Es ist ein Song über Heimweh.
Billy Raffoul feiert die Veröffentlichung mit einer neuen Tour. Die Tournee durch die USA und Kanada beginnt im Herbst 2025. Im Frühjahr 2026 folgen Tourneen in Europa und Südafrika.
Billy Raffoul Tour 2026:
- 20.04.2026: München – Ampere / Muffatwerk (20:00 Uhr)
- 21.04.2026: Berlin – FRANNZ Club (20:00 Uhr)
- 22.04.2026: Hamburg – KNUST (21:00 Uhr)
- 23.04.2026: Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld (20:00 Uhr)
Mehr kommende Konzerte entdecken










